Weltpremiere: Alstoms Wasserstoff-Züge gehen in den Regelbetrieb

0
188

Dunja Kreiser informiert:

Die weltweit erste Flotte an Wasserstoffzügen konnte heute, am 24. August 2022, ihren Betrieb in Bremervörde aufnehmen.
Nach zehnjähriger Testphase und einem Testlauf seit 2018 auf der knapp 100 Kilometer langen Strecke zwischen Cuxhaven, Bremerhaven, Bremervörde und Buxtehude begann der reguläre Linienbetrieb.
Bundestagsabgeordnete Dunja Kreiser war bei der Weltpremiere dabei: “Ich freue mich sehr, dass Alstom als örtliches Unternehmen in Salzgitter bei dieser zukunftsweisenden Technologie im Mobilitätssektor nicht nur mitwirkt, sondern der Konkurrenz um drei bis vier Jahre voraus ist. Alstom hat frühzeitig auf den Einsatz von Wasserstoff gesetzt, das zahlt sich jetzt aus. Ich gratuliere zum offiziellen Betriebsstart!”
Eine Pressemitteilung zum Betriebsstart und ein Bild von der heutigen Veranstaltung in Bremervörde sende ich Ihnen im Anhang.
Auf dem Bild: (v.l.n.r.): Dr. Jens Sprotte, Vizepräsident  Marketing & Strategy Alstom Deutschland/Österreich/Schweiz, Müslüm Yakisan, Präsident der Region Deutschland/Österreich/Schweiz von Alstom, Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen, Dunja Kreiser, Bundestagsabgeordnete und Oliver Lottke, Mitglied des Niedersächsischen Landtags