Wichtige Themen in lockerer Runde

0
314
Schwarze Fotografie

Pressemeldung:

Wahlkampfveranstaltung der CDU Kandidaten für den Ortsrat Schulenrode

Volles Haus bzw. voller Hof am vergangenen Sonntag hinter dem Feuerwehrgerätehaus in Schulenrode. Die CDU-Ortsratskandidaten hatten gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Cremlingen Tobias Breske, zu einem mittäglichen Kennenlernen eingeladen. Unter den Gästen konnte auch CDU-Landratskandidat Uwe Schäfer begrüßt werden.

Viele Schulenröder nutzen die Gelegenheit um mit den Kandidaten für die kommende Wahl ins Gespräch zu kommen. Bei einem kalten Getränk und einer heißen Bratwurst wurden etliche Themen an die Bewerber herangetragen.

Brennendes Thema bleibt weiterhin die bauliche Entwicklung der Ortschaft Schulenrode. Immer wieder war zu hören, auch kleine Ortschaften sollten die Möglichkeit haben, gesund zu wachsen. Dafür setzt sich der Ortsrat um Ortsbürgermeister Helmut Wolk schon länger ein, erste Signale für die Weiterentwicklung sind zu sehen, aber das Thema steht schon sehr lange auf der Agenda der Gemeinde. „Wir werden auch in der kommenden Wahlperiode an dem Thema dranbleiben, lange genug wurde jetzt gewartet, jetzt müssen dann auch mal Ergebnisse her“, so Helmut Wolk.

Es ist erfreulich, dass so viele Einwohner von Schulenrode unserer Einladung gefolgt sind und sich für meine Vorstellungen und Ideen für die Zukauft der Gemeinde interessieren“, so Bürgermeisterkandidat Tobias Breske. „Das zeigt mir, dass viele Menschen in der Gemeinde die gleichen Schwerpunkte sehen wie ich. Ich freue mich, die kommenden Tage, das eine oder andere Gespräch am Telefon wie versprochen noch zu vertiefen.“