Zugriff beim REWE “Ost” in Cremlingen – Polizei machte super Job! -aktualisiert-

0
4461

Pressemeldung der Polizei GOSLAR:

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 24.02.2019

Serie von bewaffneten Raubüberfällen aufgeklärt

Die Polizei Goslar kann einen erneuten Ermittlungserfolg verzeichnen. Den Beamten des zentralen Kriminaldienstes gelang es in Zusammenarbeit mit Spezialkräften aus Braunschweig am 22.02.2019, kurz nach 21.00 Uhr, einen unmittelbar bevorstehenden Raubüberfall mit Schusswaffe auf einen Rewe-Markt in 38162 Cremlingen, zu verhindern.

Ein Trio, bestehend aus einem 16-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Wolfenbüttel und zwei 19- und 20-jährigen Heranwachsenden aus Salzgitter, wurde hierbei vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde am 23.0219 durch das Amtsgericht Braunschweig gegen das Trio Untersuchungshaft angeordnet. Gegen den 16-jährigen wurde der Haftbefehl allerdings gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

“Bewaffnete Raubüberfälle beeinflussen massiv das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger. Ich danke daher allen beteiligten Kollegen für ihr Engagement sowie die schnelle und erfolgreiche Ermittlungsarbeit,” sagte Petra Krischker, Leiterin der Polizeiinspektion Goslar.

 

 

Cremlingen 23.02.2019 beim REWE Hauptstraße wurden 3 Täter festgenommen

Bei unserem REWE “Ost” war gestern Tatortzeit. Gegen 21 Uhr gab sich die Kriminalpolizei bei der Marktleitung zu erkennen. Die Mitarbeiter wurden von der Polizei vor einem Raubüberfall gewarnt, der kurz bevor stand. Nur wenige Minuten später erschienen die Räuber bereits auf dem Parkplatz – Hauptstraße 42 in Cremlingen. Die Tatverdächtigen wurden noch vor Ausübung ihres Vorhabens durch die gut aufgestellte Kripo Goslar fest gesetzt.

Marktleiter Thomas Macke wurde während der Funktionsträgersitzung der Feuerwehr in Hordorf von der Aktion informiert und machte sich sofort auf zu seinem Team.

Die Polizei machte hier einen Zugriff von bereits beobachteten Räubern, die in den letzten Tagen bereits mehrfach für Raubüberfälle im Großraum verantwortlich sein sollen. An Spekulationen werde ich mich derzeit nicht beteiligen. Sicher ist, die Polizei vereitelte einen Überfall auf den REWE Markt “Ost” und stellte die Sicherheit des Personals sowie der Kunden sicher.

Danke an die Polizei für einen spektakulären Einsatz in Cremlingen! Wir informieren Sie gerne weiter, wenn uns der Polizeibericht vorliegt.

Werbung

Werbung

Oops...
Slider with alias werben not found.