Zwei Automatenaufbrüche im Landkreis Wolfenbüttel

0
757

Freitag/Samstag, 05./06.08.2022, 20:00 Uhr – 09:37 Uhr

Bisher unbekannte Täter vergingen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag an zwei im Landkreis Wolfenbüttel aufgestellten Automaten. Im ersten Fall wurde das Gehäuse eines in der Kommendestraße in Lucklum aufgestellten Lebensmittelautomaten gewaltsam aufgehebelt und darin befindliche Geldkassetten mit insgesamt ca. 200,- Euro Bargeld entwendet. An dem Automaten entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Im zweiten Fall wurde ein an einer Wand in der Schulstraße in Dettum angebrachter Zigarettenautomat entfernt und in einem nahegelegenen Waldstück abgelegt. Vermutlich am Ablageort wurde dieser gewaltsam durch die bisher unbekannten Täter geöffnet und darin befindliche Tabakwaren und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Auch hier entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/933-0 oder die Polizei Cremlingen unter 05306/93223-0 entgegen.